08 toukokuuta, 2009

Farbe bekennen ♥ lila



LILA würde aien Herausforderung werden, dachte ich mir. Das ist so gar nicht eine Farbe, die in meinem Alltag versteckt wäre. Ich fürchtete schon, mir bleibt nur dieses alte Foto, eine Spinnerei in einer lustigen Nacht... So 'was kommt ja nicht so oft vor.

Also doch noch auf die Jagd nach Lila! In meiner Wohnung, raus kann ich nicht: keine Kraft, arg verschnupft, blöd vergrippt und mit einem Gefühl, als hätte ich einen in einem grobkörningen Sandpapier eingewickelten Frosch in Hals. *meckern*

Aber Frau Himbeermarmelade hat recht: man sollte sich auf die schönen Farben rundherum besser achten!

Da habe ich doch dieses heißgeliebte, oft angegriffene Buch mit dem LILA Stoffeinband, voll von wunderbaren Zitaten, die ich schon immer geliebt habe. Allerliebst die handgeschriebene Widmung meiner (damals noch sehr) kleinen Schwester auf der ersten LILA farbenen Seite.





Als ich den Kids ein Fertiggericht *danke lieber Herr Iglo* in den Ofen schieb (DAS nenne ich wieder ALLTAG), fiel mein Blick auf diesen einsamen Knoblauch - ist er nicht wunderbar! In diesem Fall eine SIE - ich muss mal Herrn Knofi Bescheid sagen, dass da jemand auf ihn wartet...


So zart, aber doch eindeutig lila, oder?!

6 kommenttia:

madhatter kirjoitti...

ich. bin. hin. und. weg.

traumhaft.
vom knoblauch bis zu dem wunderschönen stoffeinband und der "kleinen spinnerei" - perfekt. einfach perfekt!

Sabine kirjoitti...

hin-und-weg - kann ich mich nur anschließen - super fotos! - kaum zu glauben, dass ein knoblauch lila farbklekse haben kann ... da muss ich in zukunft doch mal genauer schauen ;-)
LG sabine

Flohbock kirjoitti...

eine klasse Lilasammlung... das Buch und der Knoblauch gefallen mir am besten!

Nora kirjoitti...

der Bucheinband ist wunder-wunderschön! Und Du hast mit Frau Knofi mal wieder Deine Auge für´s Detail bewiesen:-)
Gute Besserung - hoffe wir sehen und bald mal!
*wink*

takinu kirjoitti...

Auf jeden Fall Lila. Mein Knoblauch war in einem lila Netz eingepackt. Stand auch erst mit auf meiner Zeigeliste. Wäre aber kein tolles Foto geworden. Ich hab noch Probleme mit der Umsetzung meiner Ideen. Gern wär ich so toll wie Flohbock. Und deine Fotos find ich auch große Klasse.

rosenruthie kirjoitti...

Su-per-schöne Bilder! Herrlich!