25 toukokuuta, 2009

In der Wachau


Ein paar Eindrücke von unserem phantastischen Ausflug in die wunderschöne Wachau am 16.5. Als wäre man in der Zeit zurückgereist.

Im Hintergrund der Stift Melk.


An schönen blauen (?) Donau...


Das Blaue muss man schon nacharbeiten... ;-)


Burgruine über Dürnstein




Wie die Zeit vergeht...



Schön war's.  Auf demWeg nach Hause haben wir etwas Seltenes erlebt - leider war es nicht möglich, Fotos davon zu machen. Tausende und Abertausend Falter auf der Wanderung. 
EDIT:
Die Flatterdinge haben uns gerade auf der Schnellstrasse "überfallen" - es war schwer zum stehenbleiben, und ausserdem sind sie sowieso in Riesenscharen vorbeigehuscht und leider nicht gelandet.

6 kommenttia:

magelan kirjoitti...

Oh das scheint ein wundervoller Ausflug gewesen zu sein! Hätt mir auch gefallen. Ja Falter gibt es dieses Jahr enorm viele, ist mir auch schon aufgefallen und in der Zeitung haben sie auch schon davon geschrieben. Weshalb konntest du keine Bilder machen?

maaria kirjoitti...

@ Magelan

Die Flatterdinge haben uns gerade auf der Schnellstrasse "überfallen" - es war schwer zum stehenbleiben, und ausserdem sind sie sowieso in Riesenscharen vorbeigehuscht und leider nicht gelandet.

die.waschkueche kirjoitti...

Die wilde Wachau würde ich auch gerne mal persönlich kennenlernen. Schöne Bilder.

Schade, dass Du keine Fotos von der Falterwanderung machen konntest. Das ist wirklich selten un d ich hätte es gerne gesehen. Vermutlich waren es Distelfalter der Vorjahresgeneration. Die treffen bei uns derzeit peu á peu ein. Zu erkennen an den ausgeblichenen Flügeln.

LG Doris aus der waschkueche

sterntau kirjoitti...

Was für tolle Bilder, liebe Jaana.
Bei mir erwacht gerade wieder die Sehnsucht nach Austria... seufz.

María Xi kirjoitti...

¡Qué hermosas fotografías!

claudia kirjoitti...

einen schönen ausflug habt ihr gemacht. das erste bild spricht mich besonders an. ist wirklich gut gelungen. und daß du die donau eingefärbt hast, wär mir jetzt echt nicht aufgefallen ;o)

lg vom see
claudi