21 toukokuuta, 2009

Farbe bekennen ♥ silber



Der Alltag ist voll von silberfarbenen Dingen! Nicht nur die Wasserhähne, die Schlüssel und ähnliches, bei mir sind es auch der Kühlschrank, die Mikrowelle, das Herd, der Toaster, das Handy, auch das bisschen, was an meiner Brille Metall ist... Silber ist mein Metall. Oder auch Edelstahl, in der Küche ;-) Gold passt nicht zu mir.



Ich trage nur Silberschmuck, oder Perlen in kleinen Mengen, oder Selbstgemachtes. Vielleicht würde ich auch Diamanten tragen, wenn...
Meinen Armband aus Silberkugeln an der linken Hand lege ich nie ab. Abwechselnd dazu trage ich dann einen oder mehrere von diesen Armreifen, die zwar keinen hohen finanziellen Wert haben, dafür aber um so mehr emotionalen Wert. ♥



Dieser Armreifen ist eine silberne "Kopie". Die tunesischen Frauen tragen traditionell solche im Gold, früher viel massiver, auch um den Fussgelenk.

Ohne diesen Ring gehe ich nicht aus dem Haus. Der bedeutet mir eigentlich mehr als mein Ehering. Eigentlich könnte ich ihn ersetzen ;-) Und mein Mann hätte sicher nichts dagegen.

7 kommenttia:

claudia kirjoitti...

boah! tolle bilder hast du gemacht! eins so schön wie's andere!
mein favorit: entweder nummer 2 (der schuh), oder der verschluss vom armreif. da gefällt mir der bildschnitt und der schärfeverlauf besonders gut. klasse, echt!

Anette/Frau Waldspecht kirjoitti...

Wunderschöne Bilder, originelle Motive. Das gefällt mir ...
Wobei ich gestehen muss, dass es mir oft (jetzt nicht auf dich bezogen) zu viele Bilder zu einem Thema sind ...
Weniger ist oftmals mehr ...
Ich freue mich auf mehr von dir und werde dich auch nach dem Beenden des Farbenprojektes im Auge behalten.
Du bist ja sicherlich auch bei dem ABC Projekt dabei, oder?
Liebe Grüße aus dem bislang ruhigen Dienst, Anette
(1 von 22 Stunden ist schon rum *gg*)

Sabine kirjoitti...

Bei mir ist es ähnlich - habe viel und liebe SILBER sehr - besonders Schmuck - Tolle Fotos wieder :-)
LG Sabine

magelan kirjoitti...

Hallo Maaria
vielen lieben dank für deine netten Komentare bei mir auf dem Blog. Super nun hab ich einen weiteren wunderbaren Farbenblog in deutsch gefunden. Dein Bilder gefallen mir echt gut und ich bin sicher nicht das letzte mal hier gewesen.

Flohbock kirjoitti...

wunderschöne Detailaufnahmen!

Nora kirjoitti...

hach so schön! Ich hab Deine Armreifen ja auch gestern schon bewundert:-)
Und alles ist so schön "Jaana pur" - es passt perfekt zu Dir!
*wink*
Nora

Paleica kirjoitti...

super. jedes einzelne der bilder hat seinen eigenen charme!