22 toukokuuta, 2009

Farbe bekennen ♥ gold


Ich hätte natürlich meinen Ehering ablichten können. Oder den Goldschmuck, den ich nie trage ;-) Dafür zeige ich euch aber etwas, wobei ich mir selbst eine riesige GOLDmedaille verliehen habe!

Letztes Jahr habe ich mit meiner Tochter - für ihr Referat, was tut eine Mutter nicht alles - die schöne Karlskirche besucht. Und trotz wahnsinnige Angst auf die Plattform in der Höhe von 32,5 Meter geklettert (also, mit Lift gefahren)... *bibberundschwitz* Aber wir müssten doch "die weltberühmte, 1.250 qm Fläche bedeckende Freskenmalerei aus unmittelbarer Nähe besichtigen, ein wahrhaft grandioses Erlebnis." Ja, schon. Ich zittere heute noch, wenn ich daran denke.
Es ist nicht so die Höhe, sondern ich halte diese Stufen nicht aus, bei denen man durchsehen kann. Schon gar nicht in den Höhen. Ich muss unter Schock gestanden sein: ich habe es geschafft, sogar Fotos zu machen!

Von der Plattform ging es nochmals unzählige Stufen hinauf, nach ganz oben... Siehe hier. Da war ich dann schon blitzenass. Und nicht nur, weil's heiß war... Aber nachher war nicht nur meine Tochter stolz auch mich ;-)


Sieht ihr, Prinzessin hat sogar goldene Schuhe... *g* Und schon wieder habe ich es nicht geschafft, nur ein Foto zu wählen.

8 kommenttia:

takinu kirjoitti...

Oh, wie kann ich dir nachfühlen! Mir geht es genaus so. Höhe ist nicht das Problem. So viel Luft dazwischen zu sehen - das geht gar nicht. Aber dein Aufstieg hat sich gelohnt.

Verena kirjoitti...

Kompliment, dass du das geschafft hast! Für mich geht sowas überhaupt nicht und mir wird dann richtig übel. Toll sind die Fotos geworden!
LG Verena

claudia kirjoitti...

mein sunny-hund hat das gleiche problem mit treppen wie du :oD. wenn luft zwischen den stufen ist, hat er gaaanz viel angst.

du kannst mit recht stolz auf dich sein. und was tut man nicht alles für töchter (und fotos), gell?

schönes wochenende und liebe grüße vom bodensee

Nora kirjoitti...

Die Fotos waren die Mühe allemal wert - und der Stolz danach ist schon was herrliches:-)
Ich mag "durchschaubare" Stufen auch nicht*brrrrr*
*wink*
Nora

Sabine kirjoitti...

"Prinzessin" ist deine Tochter? Ist ja echt ein Gag, denn beim schnellen Hinschauen könnte es auch meine Tochter sein (nur die Haare sind ein wenig kürzer) :-)))))
LG Sabine

april kirjoitti...

Wer sagt auch, dass es immer nur ein Photo sein muss. Ich find's schön so: auf dem einen die weiß-goldene ornamentale Pracht für sich, auf dem zweiten 'mit Mensch', der's betrachtet.

magelan kirjoitti...

wow - da hat sich die Ueberwindung aber gelohnt!

Paleica kirjoitti...

oh wow! dieses gold strahlt ja total! wunderbar!